Wir haben Welpen von Qickby

Wir haben Welpen nach unserer Schwarztigerin Qickby von den braunen Erdhunden. Vater der Welpen ist der braunrote (br. m. Abz) Rüde Graf-Henry vom Waldesgraben BHP-G, BhFK/95, BhN(F)/DIR, Sfk, Sp, St, StiJ, VpoSp, Wa.T. FW sg. Es  sind 1,1 Schwarztiger (schgefl.) und 1,2 schwarzrote Welpen. Weitere Informationen gibt es auf der Seite L-Wurf! Die kleine Schwarztigerin, Foto unten, ist noch zu haben.

 

Wer Interesse an einem Welpen aus unserem Zwinger hat, kann sich telefonisch unter (02680) 1583 oder per E-Mail unter hps(ät)braune-erdhunde.de mit uns in Verbindung setzen. Da wir versuchen, unsere Welpen nur in allerbeste Hände abzugeben, würden wir natürlich bei Anfragen per Mail auch etwas über die Menschen erfahren, bei denen unser mit viel Liebe und Herzblut aufgezogener Welpe seinen Lebensmittelpunkt finden soll und wie sein späteres Leben aussehen soll.

 

Unsere beiden Tigerinnen Qickby von den braunene Erdhunden * 18. 8. 2017 aus Molly von den braunen Erdhunden nach GS 2011 LS 2011 Gringo von Bredenbeck (links)  und Xurby von den braunen Erdhunden * 16. 6.2019 aus Molly von den braunen Erdhunden nach LJS 2017 GS 2020 Hermes vom Adlitzgrund FCI  sind die Zukunft des Zwingers".

Über 20 Jahre braune Erdhunde

Unser Zwinger existiert seit 1995.

Wir haben seither einige absolute  Spitzenhunde gezüchtet: Einige Landessieger, Gebrauchssieger, Hunde, mit Spitzenergebnissen bei der Bundessiegersuche, einen Gewinner der Europa-Pokal-VP, eine Reihe bewährte Zuchthunde in anderen Zwingern und vieles mehr. Stammmutter ist die braune Hündin Daisy vom Wasserberg.

Vielleicht hat sie und meine Vorliebe für braune Dackel zu dem etwas eigenartigen Zwingernamen "von den braunen Erdhunden" beigetragen. In all den Jahren hat es viele gute und auch schlechte Phasen gegeben, jedoch ohne Einfluss auf die Dackelleidenschaft. 

Nicht Masse, sondern Klasse

Unsere Hunde werden im familiären Rahmen gezüchtet, ein bis maximal zwei Würfe pro Jahr. Unsere Zuchthündinnen sind Familienmitglieder und gehen mit mir jagen. Die Welpen werden von Geburt an bestens sozialisiert, sowohl mit Menschen, wie auch mit Hunden.

Ab 4. Lebenswoche leben die Welpen im Zwinger, der mit einer Hütte mit wärmender Bodenplatte ausgestattet ist und mit freiem Boden, in dem die Welpen bereits durch Buddeln früh ihre Schultermuskulatur stärken können.

Unter Aufsicht können sie mehrere Stunden täglich im wilden und abenteuerlichen Garten spielen und ihre Sinne schärfen.

Ausgezeichnete Zucht

Der Zwinger von den braunen Erdhunden wurde 2012 mit der Züchternadel in Gold für Jagdgebrauch ausgezeichnet. Und weil bei den braunen Erdhunden nicht nur jagdlich leistungsstarke, sondern auch formvollendete Teckel gezüchtet werden, gab es auch die Züchternadel in Gold mit Kranz für Schönheit. Schönheitszucht ist kein Selbstzweck: Nur Hunde mit gesundem Skelett können sich gut und ausdauernd bewegen und sind damit vollumfänglich jagdgeeignet.

Druckversion | Sitemap
© Braune Erdhunde